Google+

Tuesday, September 6, 2011

Hue - die Königstadt

Nach dem gewohnten Verkehrschaos in Hanoi waren wir sehr überrascht als wir in Hue den Bus verlassen haben: alles war ruhig (so weit wie das eben in Vietnam möglich ist =))... Einziges Problem: Wir haben vergessen uns die Adresse oder wenigstens den Namen des Hotels aufzuschreiben, in dem wir bereits gebucht hatten. Nach einigem hin und her haben wir es dann gefunden und sogar noch ein Frühstück erhalten, da wir recht früh dran waren.
Aber dann gings gleich los auf Besichtigungstour, da das geschichtstächtige Hue viel zu bieten hat. Allem voran die Zitadelle mit der verbotenen Stad, die 1993 zum Weltkultur-Erbe erklärt wurde.


Da der 2. September (unser Ankunftdatum) der Unabhängigkeitstag der Vietnamesen ist und ihnen freier Eintritt in die verbotene Stadt gewährt wurde, war der Besichtigungsort gut besucht. Der freie Eintritt galt für uns Touris klarerweise nicht, aber bei 2 Euro Eintrittsgeld ist das auch nicht weiter schlimm.
Danach gings ab in die Markthalle, wo sich uns ein buntes und interessantes Bild bot. Oberste Regel: feilschen um jeden Dong. Bei all den gut gefälschten Handtaschen und Schuhen könnte man fast schwach werden, wenn einem da der Platz im Rucksack und das Reisebudget keinen Strich durch die Rechnung machen würde =)
Nach einigen fantastischen Nudeln und einigen Cocktails war der Tag dann auch schon wieder vorüber. Aber vorher haben wir uns schnell noch ein Busticket nach Hoi An besorgt, da wir genug von Städten hatten und endlich Strand sehen wollten.
Bevor der Bus uns am nächsten Tag nach Hoi An brachte, haben wir noch einige Sehenswürdigkeiten bestaunt (zumindest jene die wir gefunden haben) und dann ging die Reise im Sleeping Bus weiter!

Bild 1: Friseur bei der arbeit
Bild 2: Fluss und ich

0 comments:

Post a Comment