Google+

Saturday, September 24, 2011

Die Ankunft - the arrival - Sydney

Nachdem ich nun 25 Stunden unterwegs war bin ich gestern schließlich mit einer Stunde Verspätung um 7 Uhr Früh in Sydney gelandet. Nachdem auch ich vom Hostel-Shuttle abgeholt wurde, traf ich gegen 10 Uhr im Hostel ein. Das Hostel an sich würde ich als eine typische Backpacker-Absteige bezeichnen. Dennoch hat es einen gewissen Charme und ich fühlte mich sofort wohl. Die Leute hier kommen aus allen Ecken der Welt und man findet sofort Freunde. Kaum zu glauben, einen Südtiroler haben wir auch schon getroffen.
Obwohl ich tot müde war, schaffte ich es gestern noch das weltberühmte Oper von Syndey, die Harbour Bridge und The Rocks, das älteste Viertel von Sydney zu besichtigen. Auch war das Wetter super schön und warm, weshalb ich mich nicht dazu hinreißen habe lassen, mich in das kuschelige Bett in unserem 10-Personen-Zimmer zu kuscheln. Am Abend veranstaltete das Hostel im Innenhof ein typisch Australisches BBQ und alla saßen zusammen, aßen und tranken und der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Nachdem sich die meisten noch in den naheliegenden Club zum abtanzen verabschiedet haben, ging ich gegen Mitternacht tot müde ins Bett.

Heute wollten Zippi und ich gemeinsam mit Ilse aus Holland und Lorenzo aus Italien zum Bondi Beach. Nachdem wir allerdings bemerkten, wie stark es heute abgekühlt hatte, änderten wir unsere Pläne und wollten nach Manly und anschließen ins Stadtzentrum. Nachdem allerdings der Regen einsetzte, änderten wir wieder unsere Pläne und machten uns schließlich ins Stadtzentrum auf.

Mehr gibt es von meinen ersten zwei Tagen in Sydney nicht  zu berichten. Aber wir sind noch zwei Tage hier und daher kann noch einiges passieren. :) We'll stay in touch.

0 comments:

Post a Comment