Google+

Wednesday, September 21, 2011

Aufwiedersehen Europa, hello Australia! :)

Nun ist auch für mich die Stunde gekommen, Europa aufwiedersehen zu sagen. Die Diplomarbeit wurde in letzter Minute noch gedruckt und abgegeben und bald darf ich mich nun auch Magistra nennen. Das aber nur nebenbei... Die letzte Woche habe ich hauptsächlich damit verbracht mich von guten Freunden und Bekannten zu verabschieden. Während ich mich von einigen mehrmals verabschiedet habe, schaffte ich es leider nicht, allen persönlich tschüss zu sagen. Bei all jenen die ich vor meiner Abreise nicht mehr treffen konnte, will ich mich hiermit entschuldigen und sie wissen lassen, dass die Rückkehr dann umso mehr gefeiert wird! Sechseinhalb Monate sind schließlich kein Weltuntergang. Ich wette die Zeit verfliegt wie im Flug. All jenen die mir noch einen schönen Abschied bereitet haben, möchte ich danke sagen. Vor allem Anna und Stephi für die lieben Glücksbringer und Johnny für die Mega-Packung Marshmallows, die ich in wenigen Tage alle verdrückt habe. Ach und Anna, meinem Rucksack wird so schnell niemand näher kommen! ;)) Dankbar bin ich auch meinen Eltern für ihre liebgemeinten Ratschläge:

1. Lass dich nicht entführen
2. Lass dir nichts stehlen
3. Pass besonders in Dubai auf dich auf... Du weißt ja, das ist ein arabisches Land 
4. Halte dich von allem fern, das giftig ist (in Australien also so ziemlich von allem... ;) )

Mama, Tata, ich werde eure Ratschläge beherzigen.

Dankbar bin ich außerdem meiner Chefin, die mich darauf hinwies, dass menschenleere Strände nicht unbedingt zum Schwimmen einladen, sondern wohl eher ein Hinweis darauf sind, dass es sich um eine Haibucht handelt. =) 

Mit all diesen Tipps und Ratschlägen dürften wir in Australien und Neuseeland also keine Probleme haben. Sollte es dennoch einmal zu Problemen kommen, sind wir mit meinem Erste-Hilfe-Set immer gut ausgestattet. Und dank der unzähligen Medikamente die mir mein Hausarzt noch mit auf den Weg gab, sollten uns weder Übelkeit, Durchfall, Fieber oder sonstige Schmerzen genauso wie Insektenstiche nichts ausmachen. 

Nun gut, ich werde mich jetzt so langsam auf den Weg nach München machen, um heute Abend endlich den Flieger nach Dubai und anschließend nach Sydney nehmen. Das nächste Mal werde ich mich dann von der anderen Seite der Erde bei euch melden! C u guys!

Cheers!

2 comments:

  1. Bitte gern gschehen...hot mi a gfreidet..^^ Deine Eltern sein soooooooooooo coooooool..;) des warn die perfekten Schwiegereltern...;) Viel Spaß enk zwoa

    ReplyDelete